Tradition und Innovation gehen Hand in Hand

Seit über 100 Jahren bietet die WGEMS ihren Mitgliedern attraktive und bezahlbare Wohnungen. Zusätzlich genießt jeder Mieter auch heute noch die einzigartigen Vorteile des Wohnens in Genossenschaften:
– Sie sind Miteigentümer einer Wohnung
– Sie haben einen Dauernutzungsvertrag
– Niemand spekuliert mit Ihrem Wohnraum
– Sie wechseln die Wohnung innerhalb der Genossenschaft ohne Kündigungsfrist
– Sie genießen einen perfekten Service und
– Sie erhalten eine gute Dividende.
Wo finden Sie heute noch vergleichbares?

Und doch bemühen wir uns stets, über diese traditionellen Werte hinaus zu gehen. Mit Sanierungen des Wohnbestandes, um energieeffizienter zu werden. Mit Glasfasernetzen für Internet, TV und Telefon. Mit der Installation von Rauchmeldern in allen Wohnungen, ohne den Mietpreis anzuheben, usw.
Die WGEMS eG bewegt sich also stets am Puls der Zeit. Eine moderne und aktiv auf dem örtlichen Wohnungsmarkt tätige Wohnungsgenossenschaft mit rund 1.250 Mitgliedern.

Durch die Erstellung, Verwaltung und Vermietung von zur Zeit 655 Wohnungen können wir sehr verschiedene Wohninteressen bedienen. Besonders am Herzen liegen uns die spezifischen Wohn-Bedürfnisse von älteren und gehandicapten Mitmenschen. Daher zählen auch altengerechte und barrierefreie Wohnungen zu unserem Angebot.

Unser Tochterunternehmen EMSBAU erweitert das Leistungsspektrum effektiv. Zum einen dient sie uns als Bauträger. Zum anderen als Verwalter von weiteren ca. 350 Einheiten, 28 Wohnungseigentümergemeinschaften (ca. 275 Wohnungen und 12 Gewerbeeinheiten), drei Tiefgaragengemeinschaften mit 189 Stellplätzen sowie für Dritte weitere 127 Mietwohnungen und 16 Gewerbeeinheiten.

Die WGEMS ist somit mehr als eine sinnvolle Alternative zu sonstigen Wohn-Anbietern!

Die WGEMS, das ist Eine für Alle.