WGEMS eG schafft kurzfristig 40 neue „Einraumappartments“

Frank Siegmund, Landschaftsgärtner der WGEMS eG, befestigt Nistkästen im Bestand

Dass die WGEMS eG Wohnraum für Alle im Gepäck hat, beweist sie wieder einmal in ihrem jüngsten Projekt: In den Wohngebieten der WGEMS eG brachte Frank Siegmund, Landschaftsgärtner der WGEMS, 40 Einraumappartements in Form von Nistkästen für unsere heimischen Wildvögel an. Natürlich achtete er darauf, dass die Nistkästen richtig, d.h. artgerecht aufgehängt wurden. Schließlich möchten wir unsere neuen gefiederten Nachbarn nicht unnötigen Gefahrenaussetzten. Ob sich hier nun Paare niederlassen und es beizeiten Nachwuchs gibt, erwarten sicher nicht nur der Vorstand und die Mitarbeiter/-innern der WGEMS mit Spannung, sondern auch die Mitglieder. ,,Wir werden auf jeden Fall von unserem Zuwachs berichten“, verspricht Thomas Küwen, Vorstand der WGEMS.